Kinderreportagen

Neues von unterwegs.

Neues von unterwegs.

Willkommen zu unseren Reportagen. Hier kannst du nachlesen, was andere Kinder unterwegs so erleben. Wenn du auch etwas Spannendes von einer Reise erzählen möchtest, dann schreibe einen Text über deine Abenteuer und poste ihn hier. Für jeden Bericht erhältst du 80 Magic Punkte.

Meine Reportage verfassen

Motocross Frauenfeld

Ich und mein Vater waren vor einer Woche in Frauenfeld am Motocross da ich selbst seit sechs Jahren Motocross fahre .Es war sehr lustig und die Piste war super schön und gross am Morgen war es sehr kalt aber zum Mittagessen war es angehnem warm um ...

Graubünden

Gestern am Morgen wahren meine grosse Schwester und ich mit Gotta in Ilanz Einkaufen gegangen , meine Mutter ,mein Bruder und meine kleine Schwester wahren am Holz hinein beigen. Nach dem wir gegessen haben giengen wir zum Bus und fuhren damit nach ...

Legoland Deutschland

Wir gingen letzes Jahr ins Legoland in Günzburg. Nachdem wir die Tickets bezahlt hatten ging der spass schon los... Nebst den vielen Bahnen hatte es auch miniatur bauten... Die gefielen mir besonders... Meine Liebliengsbahn war der Raupenritt, bei ...

Legoland

Am Morgen sind wir nach Deutschland gefahren, als wir dort wahren musten wir die Eintrite zeigen. Als erstes giengen wir auf dieWellenreiter danach giengen wir auf die Drachenjagt... Als meine mutter auf die Rauppen riet wollte gieng mein Bruder ...

Munot & Rheinfall

Letztes hatte ich ein Vortrag über den Kanton Schaffhausen. Da Erzählte ich über den Rheinfall und über das Munot.Da habe ich erfahren das es ganz oben auf dem Dach vom Munot ein Glöcklein giebt das jeden Abend um Neun Uhr leutet und der Rheinfall ...

Ausflug nach schaffhaussn

Mein Mami Fährt Gerne Zug, ein mal wollte sie mit uns nach Schaffhausen. Dort besichtigten wir das Munot und den Rheinfall. von Schaffhausen aus gingen wir dann mit dem Schiff nach Stein am Rhein und dann mit dem Zug wieder nachhause. Es hat uns ...

Ausflug ins Verkehrshaus

Letzte Woche hat meine Mutter mit meiner Schwester und mir einen Ausflug ins Verkehrshaus gemacht.Wir fuhren mit dem Zug nach Luzern und von dort mit dem Schiff zum Verkehrshaus. Leider regnete es. Trotzdem war es im Museum sehr toll! Am besten hat ...

skilager in arolla

wir gingen eine Woche nach arolla ins skilager. es war sehr cool. wir hatten 2m. 70cm Schnee!!!!!!! es war sehr schön in Arolla arolla ist im wallis fast in italien. wir sahen das matterhorn!!!!!!!!! (auf 3000 m.ü.m)

Rheinschlucht

Jedes Jahr fahren wir mit dem Zug durch die Rheinschlucht, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Wir lieben die Strecke es ist einfach mega schön in der Rheinschlucht von Reichenau nach Ilanz. Auch zum Wandern ist es Herrlich. Bald ist die Strecke ...

Familienausflug vor Auffahrt

Alle Jahre macht unsere Mutter mit uns am Mittwoch vor der Auffahrt einen Ausflug. Diesen Ausflug ist immer mit ÖV. Leider können wir dieses Jahr an diesem Tag keinen machen, da wir Kinder noch ein anderes Programm haben. Es ist noch toll, haben wir ...

Zurück