Kinderreportagen

Neues von unterwegs.

Neues von unterwegs.

Willkommen zu unseren Reportagen. Hier kannst du nachlesen, was andere Kinder unterwegs so erleben. Wenn du auch etwas Spannendes von einer Reise erzählen möchtest, dann schreibe einen Text über deine Abenteuer und poste ihn hier. Für jeden Bericht erhältst du 80 Magic Punkte.

Meine Reportage verfassen

Beo Funpark

Heute waren ich mit meiner Familie und einem Feund im Beo Funpark. Sie haben sehr viel neu gemacht und sich vergrössert. Es macht einen Riesen Spass dort herum zu toppen zu Klettern und hüpfen. Vorallem mein Kleiner Bruder hatte viel Spass den er ...

Sommerferien an der Ostsee

Wie jedes Jahr habe ich ganz viele schöne Erinnerungen an den Ferien in Polen. Wir fahren immer mit dem Zug durch Deutschland nach Polen, um unsere Grosseltern und Familie besuchen. Nachher fahren wir weiter mit dem Polnischen Bahn an die Ostsee und ...

Parasailing

Parasailing

Ich war in diesen Herbstferien in der Türkei (Belek) in den Ferien wo wir die Möglichkeit hatten Parasailing auszuprobieren. Eine wirklich tolle Sache, von einem Schiff mit meiner Familie (ohne Papa der hat Fotos gemacht) an einem Fallschirm von ...

Feuerwehrman Sam Theater

Wir waren gestern in der Feuerwehrman Sam Theater im Amriswil. Weil ich ein grosser Fan von Feuerwehrman Sam bin, hat es sehr Spass gemacht. Feuerwehrman Sam hat den Zirkus gerettet.

BMX

BMX

Seit April fanden die verschiedenen BMX Rennen der DSM (Deutschschweizer Meisterschaft) statt. Von 9 Rennen bin ich an 7 Rennen gestartet und konnte immer einen Pokal mit nach Hause nehmen. Mein Highlight war das letzte arennen in Littau/Luzern ...

Spass am Pilatus

Letztes Wochenende waren wir am Pilatus in der Zentralschweiz. Zuerst sind wir mit der Gondelbahn von Kriens zu der Mittelstation gefahren und nachher noch ein paar hundert Meter zu Fuss zu einer Rodelbahn gegangen. Das ist die längste und die ...

Seenachtsfest Kreuzlingen

Das Feuerwerk und die Chilbi waren super toll, aber nachher wollten wir wieder zu unser Auto laufen und wussten den Weg nicht genau. Da es schon megaspät war war es megamuhsam, nachher hatten wer besser den Bus zurück genommen, aber da war es schon ...

Schwimmbad Dübendorf

Am letzten Tag von schwimmsaison in Dübendorf sind wir dort schwimmen gegangen. Dieser Badi ist megaschön und hat sogar einen 10 meter Springturm. Ich getraute mich von 5. Meter zu springen, das hat riesenspass gemacht. Hoffentlich gehen wir nächstes ...

Die Hunde sind die besten Freunde

Die Hunde sind die besten Freunde

Die Tieren macht uns glücklich und zufrieden. Ich habe einfach Tieren lieb. Viele Grüsse von mir, an allen wo auch Tiernen lieb haben.

Musical Grease

Ich war mit meiner Familie im Musical Grease. Es war toll. Ich wusste zuerst nicht, was genau ein Musical ist. Nun bin ich total begeistert und hoffe ich kann wieder mal ein Musical besuchen.

Zurück