Kinderreportagen

Neues von unterwegs.

Neues von unterwegs.

Willkommen zu unseren Reportagen. Hier kannst du nachlesen, was andere Kinder unterwegs so erleben. Wenn du auch etwas Spannendes von einer Reise erzählen möchtest, dann schreibe einen Text über deine Abenteuer und poste ihn hier. Für jeden Bericht erhältst du 80 Magic Punkte.

Meine Reportage verfassen

envol

kennt ihr envol das französisch buch noch ? Ich find es mega cool.

Meerschweinchen

Es gibt verschiedene Arten von Meerschweinchen.Ich habe selber 4 Meerschweinchen. Meine Meerschweinchen heissen: Strubeli, Gummibärli, Schoggi und Ferdi. Schoggi ist ein Us -Teddy eine Rasse und Gummibärli ist ein Glatthaar, ist auch eine ...

Baumhaus bauen

In den Sommerferien war ich auch bei meinen Grosseltern. Mein Opa, ich und meine Schwester bauten ein Baumhaus. Wir bauten das Baumhaus auf einem Nussbaum. Wir brauchten ca. 3 Stunden bis das Baumhaus fertig war. Ich war die erste die auf das ...

Fischen in den Ferien

In den Ferien waren wir auf einem Hausboot. Als wir eines Tages in einen Hafen kamen durfte ich mit dem Patent vom Hafenmeister fischen. Es hatte sehr Spass gemacht.Die Angel war ein Ast mit einem Faden, einem Zapfen und einem Hacken. Als der erste ...

Kürbise

Im Herbst ist wieder Kürbis Saison. Dann gibt es überall Kürbise zum kaufen. Es gibt sehr viele, verschiedene Kürbissorten. z. B. Butternut, Knirpse...Man braucht die Kürbise am meisten zum kochen, dekorieren oder für Halloween. Wir haben selber ...

gymi

Ich ging am Dienstag zum ersten mal ins Gymi in wetzikon. Das Gymi ist rieeesssiiiiigggg. Es macht mega Spass immer mit zug und Bus hin zu reisen und dann in der Mensa zu mittag zu essen. Es ist irgendwie komisch, um die ganze Zeit das Zimmer zu ...

Swissmilk Plakatwettbewerb April 2017

Swissmilk Plakatwettbewerb April 2017

Meine Klasse und ich machten im April bei einem Plakatwettbewerb von Swissmilk mit. Die Siegerehrung fand in Bellinzona statt. Wir fuhren mit einem Extrazug durch den Gotthard-Basistunnel. dort assen wir Frozen-yogurt, Raclettebrot, Milkshakes und ...

Schiffahrt

Wir haben einen Ausflug nach Luzern gemacht. Zuerst sind wir eine ganze Weile neben dem See gelaufen, haben Picknick gegessen und sind dannwieder weiter gelaufen. Nachdem wir noch die Altstadt besichtigt hatten, nahmen wir abends das Schiff und es ...

Fallblattanzeiger

Die SBB hat die Faltblattanzeiger nur noch an wenigen orten wie Rapperswil SG,Rüti ZH und noch an anderen Banhöfen. Wustet Ihr das riesige Tafel am Zürich HB auch mal ein Fallblattanzeiger war.

Stonehenge

Wir sind in England. Dort hatten wir schon viele Städte und andere solche Sachen angeschaut, am besten aber fand ich den Stonehenge. Der Stonehenge sind eigentlich viele riesengrosse Steine nebeneinander und aufeinander gelegt. Das interessante ist, ...

Zurück