Kinderreportagen

Neues von unterwegs.

Neues von unterwegs.

Willkommen zu unseren Reportagen. Hier kannst du nachlesen, was andere Kinder unterwegs so erleben. Wenn du auch etwas Spannendes von einer Reise erzählen möchtest, dann schreibe einen Text über deine Abenteuer und poste ihn hier. Für jeden Bericht erhältst du 80 Magic Punkte.

Meine Reportage verfassen

Gut Essen ist sehr gut.

Gut Essen ist sehr gut.

Ich bin mit meine Mutter, Mittag essen gehen. Dass wachr sehr gut. Im Deutschland kann mach gut essen sehr guter Preis. Viele grüsse von mir.

Rufali Park

Rufali Park

Der Rufali Park in Obersaxen mit Spielplatz, Trampolin, Seiltanz, Rutschbahnen, Fitnessgeräten und Badesee war so schön. Jeden Tag habe ich mit anderen Kindern Molche und Frösche gesammelt. Natürlich durfte auch das Glacé vom Kiosk nicht fehlen!

Meine Ferien in Österreich

In diesen Ferien waren wir in Österreich. Genauer waren wir am Falkensee. Noch genauer in Sankt Niklas. Dort in der Nähe wohnt mein Götti und manchmal geht auch mein Gotti ihn besuchen, da sie verheiratet sind. Dort in der Nähe gibt es eine ...

bouncelab-Trampolin

Ich war gestern mit meinen Freundinnen im Bouncelab. Das war mega-toll. Man konnte sehr gut hüpfen auf den Trampolins. Ich möchte am liebsten Morgen wieder gehen.

Verkehrshaus Luzern

Am Wochenende waren Oma und Opa aus Deutschland zu besuch. Wir waren alle zusammen im Verkehrshaus Luzern und es war mega heiss. Total cool finde ich die Kugelbahn im Schiffshaus und natürlich in den grossen Fliege zu gehen. Im Hans Erni Haus war es ...

Ukraine Ferien

Ukraine Ferien

Seit ich denken kann fahren wir jedes Jahr in die Ukraine. Das ist ein sehr grosses armes Land. Sie haben viele kleine Kätzchen und Hunde die kein Zuhause haben. Aber am Meer hatte es nur ganz wenige wilde Tiere, die Leute sind sehr nett mit den ...

Allianzcinema Zürich

Wir waren am Eröffnungsnacht und es war megaschön, am schluss mussten wir rennen damit wir das Tram erwischt haben. Im Tram hat immer jemand auf den Stopknopf gedrückt so das wir nicht fahren konnten. Am schluss war es richtig knapp, aber wir haben ...

Locarno Moon and Stars

Locarno ist megaschön, es hat einen Riesenrad und wir waren am Konzert von Sarah Conner und James Arthur. Ich mag von beiden voll ihre Musik.

Toskana

Ich war 2 Wochen in der Toskana in den Ferien. Wir hatten ein Ferienhaus mit einem grossen Pool für uns ganz alleine. Wir haben viele kleine Dörfer besucht und am liebsten war ich im Pool.

Mein Götti

Mein Götti lebte in Amerika und arbeitete in New York. Nun ist er nach Deutschland umgezogen und ich kann ihn wieder besuchen. Im Juni hat er mich mit seiner Familie in der Schweiz besucht und ich konnte ihm alles zeigen. Ich habe auch das erste Mal ...

Zurück