Kinderreportagen

Neues von unterwegs.

Neues von unterwegs.

Willkommen zu unseren Reportagen. Hier kannst du nachlesen, was andere Kinder unterwegs so erleben. Wenn du auch etwas Spannendes von einer Reise erzählen möchtest, dann schreibe einen Text über deine Abenteuer und poste ihn hier. Für jeden Bericht erhältst du 80 Magic Punkte.

Meine Reportage verfassen

FERIEN IM PITZTAL!

FERIEN IM PITZTAL!

Ich und meine Familie sind in den Ski-Ferien es ist sehr schön! es hat auch vol viel Schnee. Die Piste ist sehr Super!

Mein zweiter Besuch im Verkehrshaus Luzern

Mein zweiter Besuch im Verkehrshaus Luzern

Letztes Wocheende war ich mit meiner Schwester, meiner Mutter und meinem Vater im Verkehrshaus Luzern. Als erstes haben wir einen 3D Film im riesen IMAX Kino geschaut. Danach waren wir einer grossen Halle wo es um Flugzeug und Raketen geht.  ...

Mein Abenteuer im Dinomuseum Aathal

Mein Abenteuer im Dinomuseum Aathal

In der ersten Ferienwoche war ich mit meiner Familie im Dinomuseum Aathal. Dort konnte mann ein Dinoquiz beantworten und wenn man das richtige Lösungswort hat, kann man beim Eingang eine Erinnerung abholen. Die Erinnerung war eine Postkarte ...

 Mein erstes Tennisturnier

Mein erstes Tennisturnier

Am drei Königstag am Morgen, war ich bei der neuen Tennishalle meines Tennisvereins und spielte ein Turnier. Es hat mir dort viel Spass gemacht, Ich gehe nochmals an ein Turnier im März. Das war ein toller Tag !

Mein erstes Schuljahr

Mein erstes Schuljahr

das erste Schuljahr ist toll. Ich habe neue Freunde gefunden. Meine zwei Lehrerinnen sind nett. Mein Lieblingsfach ist Rechnen und Malen. Ich laufe jeden morgen in die Schule mit meiner besten Freundin und mit meinem besten Freund.

Gitarren spielen mit meiner Mutter

Gitarren spielen mit meiner Mutter

seit dem letzten Sommer habe ich mit Gitarren spielen angefangen. Meiner Mutter hat das so gut gefallen, dass sie jetzt auch in den Gitarren Unterricht geht. Sogar beim gleichen Lehrer.

Meine erste Reitstunde

Meine erste Reitstunde

mit meinem Schulfreund Colin habe seit letztem Jahr Reitstunden. Die Reitstunden machen uns Spass und wir können viel über Ponys lernen. Wir lerne wie man Sie Ponys putzt und wie das Putzzeug heisst. Auch lernen wir wie man auf dem Pony sitzt, ...

 Mein erster Drohnenflug

Mein erster Drohnenflug

Am letzten Ferientag war ich mit meiner Schwester und mit meinem Vater Drohne fliegen. Ich durfte auch fliegen, mir hat sehr viel spass gemacht. Am Abend wo es dunkel wurde, sind wir wieder Nachhause gegangen. Es war ein toller Tag!  ...

Mein erster Schlittschuh Kurs

Mein erster Schlittschuh Kurs

Seit ein paar Wochen gehe ich immer am Samstag Schlittschuh laufen im Kurs. Dabei lerne ich mit den Schlittschuhen vorwärts und retour fahren und andere Dinge. Es macht mir riesen Spass, und ich werde es sicher auch im nächsten Winter wieder ...

Feuerwehr Hauptübung

Feuerwehr Hauptübung

Mein Papa und ich waren vor ein paar Wochen an einer spannenden Feuerwehr Hauptübung. Wir konnten sehen wie Feuer auf dem Herd mit einer Löschdecke aber auch mit dem Feuerlöscher gelöscht wurde. Weiter sahen wir auch wie man Leute aus einem ...

Zurück