Kinderreportagen

Neues von unterwegs.

Neues von unterwegs.

Willkommen zu unseren Reportagen. Hier kannst du nachlesen, was andere Kinder unterwegs so erleben. Wenn du auch etwas Spannendes von einer Reise erzählen möchtest, dann schreibe einen Text über deine Abenteuer und poste ihn hier. Für jeden Bericht erhältst du 80 Magic Punkte.

Meine Reportage verfassen

Napf

In den Herbstferien wanderten wir auf den Napf. Der Napf liegt an der Grenze zwischen Emmental und Entlebuch (Grenzpfad Napf). Mit dem Postauto fuhren wir bis ins Fankhaus und wanderten dann los. Es war ein Prachtstag und ein wunderschöner Ausflug. ...

Wettbewerb im Blauring

Letzte Woche gab es im Blauring einen Wettbewerb. Meine Mama hat für mich ein schönes Bild mit Mohrenköpfen gebastelt, das mich beschreibt. Dank dem habe ich den 1. Platz gewonnen. Als Belohnung gab es einen Schokosamichlaus. Es war mega cool.

Säbelzahnkatze

Die Säbelzahnkatze Lebensraum: Die meisten Säbelzahnkatzen lebten vermutlich in Südamerika. Man fand auch Überrest in Nordamerika, Europa, Afrika und Südasien. Grösse und Aussehen: Die grösste Art der Säbelzahnkatze, die Smilodon ...

Schifffahrt zu den Seehunden und Kegelrobben

Als wir auf Sylt in den Ferien waren machten wir eine Schifffahrt von Hörnum aus zu den Sandbänken wo die Seehunde und Kegelrobben ihr zu hause haben. Während der fahrt liessen sie ein Schleppnetz ins Wasser und zeigten uns anschliessend welche Tiere ...

Dufthaus 4711

Als ich mit meiner Familie in Köln in den Ferien war besuchten wir das Dufthaus 4711. Es steht an der Glockengasse 4 in der nähe des Kölner Dom. Jeden Samstag gibt es eine Führung durch das Museum und im Laden kann mann natürlich auch die ...

Sackmesser

Hallo zusammen. Ich werde euch über das Schweizer Taschenmesser erzählen. Auf Schweizerdeutsch sagen wir ja Sackmesser. Wer von euch hat so eins? Typisch für das Sackmesser ist, dass es neben einer Klinge noch weitere Werkzeuge hat. Bei diesem ...

Kiesgrube

In diesem Jahr hat die Kiesgrube ein Besuchstag durchgeführt. Dabei durfte man sogar mit einem richtigen Bagger schaufeln. Dies fand ich sehr toll. In der Kiesgrube wird nicht nur Kies abgebaut, es wird auch Beton abgemischt und direkt in den ...

Samichlous

Samichlous

Wir gingen an den Egelsee. In der kälte mussten wir warten bis der Samichlaus kommt. Als wir ihn gesehen haben sprangen alle Kinder ihm entgegen und ruften oh ein Poni. Aber es war ein Esel der aussah wie ein Poni.

Besuch in der Cailler-Fabrik

Besuch in der Cailler-Fabrik

Am 25. November gingen wir in die Cailler-Fabrik Zuerst wird einem die Geschichte der Schokolade erzählt bei der man durch einen dekorierten Gang läuft. danach sieht man wie die Cailler-Schokoriegel gemacht werden. Zum Schluss kann man ...

Auf der Suche

Auf der Suche

Wie alle Jahre gingen wir mit der Jugi auf die Suche des Samichlaus, wir trafen uns um 18.00Uhr, bei nicht sehr tollem Wetter, danach machten wir uns auf den Weg in den Wald zu einer Waldhütte. Dort angekommen gab es etwas zu trinken, plötzlich ...

Zurück