Der SBB Schul- und Erlebniszug

Das Rollende Klassenzimmer.

Das Rollende Klassenzimmer.

Das Fliegende Klassenzimmer gibt es seit dem Roman von Erich Kästner aus den 1930er-Jahren. Aber hast du auch schon mal was vom Rollenden Klassenzimmer gehört? Im SBB Schul- und Erlebniszug kannst du eine Schulstunde der etwas anderen Art erleben. Denn das zweistündige Erlebnis findet natürlich in einem richtigen Zug statt, der durch die ganze Schweiz tourt. Ein ausgebildetes Schulmoderatoren-Team zeigt dir und deiner Klasse nicht nur, wie man sich auf dem Perron und im Zug richtig verhält, sondern nimmt dich auch mit auf eine Reise in die Gotthard-Röhre, wo du einen spannenden Film über den längsten Eisenbahntunnel der Welt sehen kannst. Daneben erfährst du allerlei Wissenswertes rund um die SBB und die Arbeit im und am Zug sowie im Stellwerk. Klingt spannend? Ist es auch!

Der SBB Schul- und Erlebniszug richtet sich speziell an Klassen der Mittel- und Oberstufe (11-16 Jahre).

Mehr Infos findest du hier.

Zurück