Das Urner Mineralienmuseum

Das Urner Mineralienmuseum.

Das Urner Mineralienmuseum.

Nicht nur die Augen glänzen.

Die Zentralalpen sind in der ganzen Welt für ihre aussergewöhnlichen Kristallvorkommen berühmt. Die schönsten Funde aus der Region kannst du im Urner Mineralienmuseum bestaunen. Bei deinem Besuch lernst du, wie Mineralien entstehen, und erfährst einiges über das «Kristallsuchen». Für den Aufenthalt solltest du genügend Zeit einplanen: Direkt neben dem Museum liegt das Wasserschloss A Pro. Dort gibt es zurzeit eine Sonderausstellung mit Kristallen, die beim Bau des neuen Gotthardtunnels entdeckt wurden. Der Eintritt zur Sonderausstellung ist gratis. Schau aber vorher noch einmal auf die Website des Wasserschlosses und informiere dich, ob die Ausstellung noch läuft.

Zum Urner Mineralienmuseum

Zum Schloss A Pro

Zurück