Magicticket
Magic Ticket - SBB CFF FFS
SBB CFF FFS Home
Home > Magic Ticket > Fragen & Antworten 

Fragen und Antworten

Die meist gestellten Fragen und die Antworten dazu.





Hier stellen wir euch die wichtigsten Fragen und Antworten zur Verfügung. Bevor ihr bei Problemen Magic Ticket kontaktiert, schaut am besten erst einmal hier rein. Vielleicht findet ihr ja schon die Antwort auf eure Frage.









 

Kostet Magic Ticket etwas?
Nein - Magic Ticket ist für dich vollständig kostenlos.

Ich habe noch keinen Ausweis bekommen.
Melde dich einfach online an. 1x im Monat begrüsst Magic Ticket seine Mitglieder mit einem Willkommenspaket und deinem Mitgliederausweis. Du kannst alle Vorteile von Magic Ticket aber auch sofort nach deiner Online Anmeldung nutzen. Für Veranstaltungen von Magic Ticket, nimmst du am besten einen Ausdruck des E-Mails mit, welches du nach der Online Anmeldung erhalten hast.

Ich habe schon einen Ausweis – Muss ich mich trotzdem online anmelden?
Ja, denn nur so kannst Du alle Vorteile auf der Website nutzen. Das heisst:

  • - Immer aktuell über Magic Ticket informiert sein
  • - Zugriff auf zahlreiche Online Spiele
  • - Preise gewinnen mit dem Magic Train
  • - Deine Informationen online selber ändern
  • - Dich mit Gleichgesinnten unterhalten
  • - Neue Freunde kennenlernen


Ich habe noch kein Passwort - wie kriege ich eines?
Jeder kann mitmachen. Klicke einfach hier und Du Dich ganz einfach anmelden und du kannst dir dein Passwort selber aussuchen.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Kein Problem. Klicke auf hier und Magic Ticket schickt es Dir ganz einfach noch einmal zu. 

Was ist ein Nickname/Spitzname?
Ein Nickname oder auch Spitzname ist eine Art "Geheimname", unter dem du zusammen mit deiner Magic Figur in der Online Welt von Magic Ticket agierst. Diesen kannst du bei der Anmeldung auswählen. Benutze aber nicht deinen richtigen Vor- oder Nachnamen. Es ist ein Geheimname!

Warum kann ich meinen Nicknamen/Spitznamen nicht ändern?
Mit dem Nickname/Spitznamen (dein Geheimname in der Magic Ticket-Welt) hast du an Spielen teilgenommen, wurdest für die Bestenliste gespeichert, hast Punkte gesammelt. Würdest du ihn ändern, verlierst du alles. Um das zu verhindern, kannst du deinen Nickname nicht ändern.

Wo kann ich meinen aktuellen Punktestand sehen?
Deinen Punktestand siehst du, wenn du dich eingeloggt hast.

Wo kann ich Punkte sammeln?
Du kannst Punkte hier auf der Internetsite sammeln. Zum Beispiel indem du Rezepte und Witze eingibst und die von anderen kommentierts. Oder deine eigene Reportergeschichten gibt auch Punkte. Bei der Weiterempfehlung und beim Versand von eCards ebenfalls. Magic Ticket behält sich vor bei - aus ihrer Sicht - nicht korrektem Verhalten, Punkte wieder abzuziehen oder Beiträge zu löschen bzw. nicht zu veröffentlichen.

Werden auch Punkte abgezogen?

Ja - aber nur ganz selten. So zum Beispiel, wenn im Forum oder im Chat ein Streit angezettelt wird. Seid einfach freundlich zueinander - streiten tun sich schon die Erwachsenen genug. Verhalte dich fair den anderen Mitgliedern gegenüber. Es ist nicht fair, wenn ihr nur um Punkte zu sammeln z.b. Weiterempfehlungen und eCards immer an diesselbe Person schickt. In diesem Fall werden die Punkte von eurem Konto gelöscht. Löst du einen Preis beim Magic Meter ein, dann werden dir die entsprechenden Punkte abgezogen und dir der Preis nach Hause geschickt.

Habe ich einen rechtlichen Anspruch auf die Preise?
Nein - den können wir dir leider nicht garantieren. Aber wenn du fleissig und fair warst, erhältst du den Preis auch.

Ich habe einen Preis eingelöst. Wann bekomme ich ihn?
Magic Ticket versucht dir so schnell wie möglich den Preis zuzusenden. Dies kann bis zu 2 Wochen dauern. Habe ein bisschen Geduld. Auch wenn die Züge fast immer pünktlich sind. Die Preise müssen auch noch ordentlich für dich aufbereitet werden. Achte drauf, dass deine Postadresse immer aktuell ist. Unter "Meine Einstellungen" kannst du deine Angaben selber verwalten.

Den Preis, den ich möchte, gibt es nicht mehr.
Tja - dann war ein anderes Mitglied schneller. Aber warte einfach ab, schau dich um auf der Website und ganz besonders bei den News. Immer wieder gibt es neue Preise und Chancen.


Ich kann die Seite nicht in französisch und italienisch anschauen!
Dies kann zwei Ursachen haben.

  1. Du bist schon eingeloggt. Dann kannst du unter "Meine Einstellungen" bei den Adressangaben deine Sprache einstellen.
  2. Die sogenannten Cookies müssen für Magic Ticket.ch aktiviert sein. Dies kannst du im Internetexplorer ganz oben im Menu unter "Extras" >> "Internetoptionen" auf der Registerkarte "Datenschutz" einstellen. Schiebe dazu den senkrechten Regler auf "Alle Cookies annehmen". Bestätige alles mit einem Klick auf "ok". Schliesse jetzt alle Programmfenster vom Internetexplorer und starte diese neu. Jetzt sollte es funktionieren.


Warum hat das Forum um 20:00 Uhr zu?

Das Forum ist von 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Dies hat den Grund, dass wir vom Magic Ticket-Team ein Auge darauf werfen können. Alles andere auf unserer Website steht natürlich rund um die Uhr zur Verfügung.